Arbeitseinsatz von Mitgliedern der PBG auf dem Südfriedhof

Die Mitglieder der PBG

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich Mitglieder der PBG am Nordtor des Südfriedhofes zu ihrem ersten gemeinsamen Arbeitseinsatz.

Herr Paul begrüßte Frau Metzold, das Ehepaar Drechsel, Monika Becker, Frau Messerschmidt, Frau Winkler, Frau Rosenberg, Herrn Heimbuchner, Frau Thomas, Herrn Rudloff, Frau Kleinow, Herrn Gebhard. Frau Sachse konnte sich leider nicht am Arbeitseinsatz beteiligen, hat aber für das leibliche Wohl der nach der Arbeit geschwächten Mitglieder gesorgt.

Durch Herrn Richter vom Friedhofsamt wurden Werkzeug und Schubkarre zur Verfügung gestellt und die Arbeiten, die durchzuführen sind, genannt.

Da der Südfriedhof im Mai dieses Jahres seinen 125. Geburtstag feiert, wurden Arbeiten an der Sichtachse zum Feierhallenkomplex und vor dem Nordtor durchgeführt. Allen Mitgliedern hat die Arbeit Spaß gemacht, das Wetter spielte mit, was will man mehr.

Am 16.01.2011 hat das Ehepaar Drechsel, in Abstimmung mit Herrn Paul und der Verwaltung des Südfriedhofes das, so durch Drechsels getaufte, „Moosmädchen“ vom Moos befreit und das darum stehende Gestrüpp abgeschnitten. Die Verwaltung hat den Feinschnitt übernommen. Eine wunderschöne Magnolie musste vom Fachmann geschnitten werden.

Ursula Drechsel

Zurück